Navigation und Service

Beitrag im aktuellen Epidemiologischen Bulletin

Titelseite des Epidemiologischen Bulletin

Im Epidemiologischen Bulletin 5/2017 des Robert Koch-Instituts ist eine Darstellung der wichtigsten Ergebnisse aus dem umfassenden "Bericht zum Krebsgeschehen in Deutschland 2016" erschienen. Der Beitrag konzentriert sich auf die zeitliche Entwicklung der Krebserkrankungen, auf onkologische Versorgungsdaten und auf Lungen­krebszahlen bei Frauen. Das Epidemio­logische Bulletin wurde erstmals 1996 veröffentlicht und erscheint jede Woche mit einer Ausgabe.

Der Ende November 2016 veröffentlichte "Bericht zum Krebsgeschehen in Deutschland 2016" beleuchtet viele wichtige Aspekte von Krebs­erkrankungen, indem er vielfältige und detaillierte Informationen aus verschiedenen Daten­quellen zusammenführt. Er enthält Zahlen und Fakten zur Häufigkeit von Krebs­erkrankungen, zur Patientenversorgung, Prävention sowie Früherkennung und zeigt weiteren Forschungsbedarf auf.

Weitere Informationen

Stand: 08.02.2017

Zusatzinformationen

Datenbankabfrage

Datenbankabfrage

Hier haben Sie die Möglichkeit, eigene Abfragen zu aktuellen Neuerkrankungs- und Sterberaten zu starten.